Berlin, im Herbst 2024
Die Vorsitzende des Vorstandes von Helfende Hand im Gespräch mit dem „Schauspiegel“

Der Schauspielgewerkschaft BFFS bringt regelmäßig das Magazin „Schauspiegel“ heraus. Wir als Verein stehen schon lange Jahre in engem Austausch mit dem BFFS, um Schauspielerinnen auf unser Hilfsangebot aufmerksam zu machen. Dazu hat das Magazin in seiner Herbstausgabe ein Gespräch mit Iris v. Künsberg-Lingenthal veröffentlicht. 

Iris v. Künsberg-Lingenthal mit Leslie Malton, Schauspielerin und Vorsitzende des BFFS / Botschafterin der Elternhilfe für Kinder mit RETT-SYNDROM

München, 19. Juli 2024
Helfende Hand für Frauen gratuliert der Münchner Tafel zum 30-jährigen Bestehen

Unsere freundschaftliche Partnerschaft zur Münchner Tafel e.V. hat sich schon in so manchen gemeinsamen Aktionen zum Ausdruck gebracht. Mit großer Freude haben wir deshalb den Initiatoren und allen Mitwirkenden zum Jubiläum gratuliert. Gleichzeitig haben wir uns die Gelegenheit, auf unseren Verein und unser Wirken hinzuweisen, natürlich nicht nehmen lassen. Denn uns ist wichtig, dass unser Angebot weitere Bekanntheit erhält und wir somit mehr Chancen, Frauen über 60 in Notsituationen zu helfen.
Die Bilder vermitteln Eindrücke der Veranstaltung. Sie sehen unsere Vorsitzende Iris Freifrau von Künsberg-Lingenthal im Austausch mit Hannelore Kiethe, Vorsitzende der Münchner Tafel, der bayrischen Familienministerin Ulrike Scharf, der Tafel-Schirmherrin Gabriela von Habsburg und dem Oberbürgermeister von München, Dieter Reiter.

München, 6. Dezember 2019
1.400 x (Winter-)Stiefel zu Nikolaus

Zusammen mit der Münchener Tafel e.V. haben wir geholfen, in den kommenden kalten Tagen für warme Füße zu sorgen. Dafür haben wir, mit Hilfe der fleißigen Ehrenamtlichen der Tafel die Schuhgrößen von hunderten Seniorinnen eingesammelt und passende Winterstiefel besorgt. Dank der tollen Organisation vor Ort lief die Ausgabe wie am Schnürchen. Davon konnten sich auch der Ministerpräsident Bayerns, Dr. Markus Söder, die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Kerstin Schreyer sowie Hannelore Kiethe, Vorstand der Münchner Tafel überzeugen. Wie die Aktion ablief, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Berlin, Dezember 2019
Über 500 Paar Stiefel für Seniorinnen

Der Winter in Berlin ist mitunter harsch. Deshalb haben wir uns entschieden, Seniorinnen in der Stadt in zusammenarbeit mit der Berlin Tafel e.V. mit 536 neuen Paar Stiefeln auszustatten. Die Ausgabe der Stiefel fand in elf der Ausgabestellen von LAIB und SEELE, der Aktion der Berliner Tafel, der Kirchen und des rbb, statt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Sabine Werth, Vorstand der Berliner Tafel e.V., über den Erfolg der Aktion und bedanken uns für das große Engagement aller Beteiligten.

Copyright 2019

Impressum

Datenschutz

Copyright 2019

Impressum

Datenschutz