Wie Sie einen Antrag stellen können
Frauen ab 60 Jahre, die eine Unterstützung durch Helfende Hand für Frauen beantragen möchten, wenden sich an eine der Beratungsstellen der Diakonie Berlin Brandenburg oder der Caritas München. Diese finden Sie hier. Gemeinsam mit den MitarbeiterInnen dort wird der Antrag ausgefüllt und an den Verein gesendet. In diesem Zuge wird auch eine erste Einschätzung zum Antrag durch die BeraterInnen vorgenommen.
Den Antrag finden Sie zur Voransicht hier als Muster zum Download. Bitte öffnen Sie ihn mit dem Acrobat Reader (diesen können sie hier herunterladen). Sobald Sie den Antrag mithilfe der Beratungsstellen von Diakonie oder Caritas ausgefüllt und alle notwendigen Unterlagen zusammengetragen haben, reichen Sie ihn über die Beratungsstelle ein. Wurde das Formular noch nicht vollständig ausgefüllt und soll es zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen werden, können sie es auf ihrem Computer speichern, zu einem anderen Zeitpunkt erneut öffnen und weiter ausfüllen.
Der Antrag
Das Antragsformular umfasst einige sehr persönliche Angaben und Informationen, die wir benötigen, um Ihre Situation und den Antrag angemessen beurteilen zu können. Weil wir wissen, dass die Preisgabe dieser Informationen möglicherweise einer gewissen Überwindung bedarf, haben wir die abgefragten Informationen auf ein Minimum reduziert. Wir werden Ihre Daten mit der gebotenen Vorsicht behandeln und sie niemals an Unbefugte weitergeben.
Bitte beachten Sie, dass wir Gelder zu keinem Zeitpunkt auf Privatkonten der Antragsteller überweisen. Bei positiv bewerteten Anträgen übernehmen wir die Kosten direkt (Vorkasse oder Rechnungskauf).
Copyright 2019
Impressum
Datenschutz